Individuelle Lebenswege

Paarberatung – Praxis Lebenswege in Oldenburg

Paare erleben Zeiten in denen die Liebe abwesend ist. Das ist zunächst einmal normal, doch kann es auch das Zeichen einer Krise sein.

Wenn statt Verständ­nis und Unter­stüt­zung Vorwür­fe und Streit das Mitein­an­der prägen, wenn ihr als Paar nicht mehr mitein­an­der reden können, wenn ihr euch nicht mehr vom anderen verstan­den fühlt und auch den anderen nicht mehr verste­ht – dann kann eine Paarberatung helfen.

Fragen die Paare bewegen

Viele Paare geben an diesem Punkt auf, obwohl es vielleicht noch eine Chance gegeben hätte. Gerne möchte ich Dich ermutigen nicht aufzugeben, wenn Dich einige der folgenden Fragen beschäftigen:

  • Gibt es für uns als Paar noch eine gemeinsame Zukunft?
  • Worin sind wir als Paar stark?
  • Stolpersteine in der Paarbeziehung
  • Lassen sich alte Verletzungen auflösen und wie könnte das möglich sein?
  • Wie können wir unseren Alltag neu beleben?
  • Was darf bleiben, was möchten wir verändern?
  • Wie können wir Krisen bewältigen?
  • Wie können Kompromisse für beide Partner gefunden werden?
  • Wie können wir als Paar auf gute Weise älter werden?
  • Wie wachsen wir, wie reifen wir als Paar?
Paarberatung - Symbolbild1

Worum geht es in der Paarberatung

In der Paarbe­ra­tung geht es darum, den anderen und Dich selbst in euren Reakti­ons- und Handlungs­mus­tern tiefer zu verste­hen und die alten Muster sinnvoll zu verwan­deln.  Alte Verlet­zun­gen und ungeklär­te Streitpunkte können verar­bei­tet und danach abgelegt werden. Überwie­gend nutze ich natür­lich das Gespräch, aber gerne auch verschie­de­ne Möglich­kei­ten zur Visua­li­sie­rung, z.B. Figuren oder Bilder, um Zusam­men­hän­ge sicht­bar oder deutli­cher zu machen. Meine Ansätze entstammen den humanistischen Behandlungsmethoden. Eine Paarbe­ra­tung dauert in der Regel  90 Minuten pro Sitzung. Oft reichen bereits mehrere Sitzungen für eine Verän­de­rung und Verbes­se­rung der Situa­ti­on.

Beratungstermin vereinbaren

Wenn Ihr als Paar wieder zueinander finden wollt –  Ich bin für euch da!

Ruft mich an unter 176 – 70 38 16 49 oder schreibt mir eine E-Mail unter der folgenden Adresse: Anti Spam Adresse

Gerne begrüße ich euch zur Paarberatung in meiner Praxis Lebenswege in der August-Macke-Str. 14a in Oldenburg.

Paarberatung - Symbolbild2
Nach oben scrollen