Individuelle Lebenswege

meine Arbeitsmethode

Therapie verstehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe. Und meiner Therapieform entspricht es, dass ich eben nicht den Lösungsweg des Klienten kenne, sondern mich ganz auf die Innen- und Außenwelt meines Klienten einlasse.

Ich begleite ihn:
In seinem ihm eigenen Tempo, auf seinem Weg, auf seinen Umwegen, ... bis er sein ihm eigenes persönliches Ziel erreicht hat.

Es geht hierbei um etwas ganz Entscheidendes:
Es geht es darum meinen Klienten, während des Gespräches mit genau den Emotionen, die er in diesem Moment empfindet wahrzunehmen und zu begegnen. Durch diese genaue und sensible Begegnung kann mein Klient sich selbst erfahren, sich verändern und sich selbst annehmen.

Meine Methode:
  • wahrnehmen der Situation auf allen Ebenen
  • in Worte fassen
  • Alternativen entwickeln und ausprobieren

Das kann ein Weg zu Ihrer Heilung sein!
Wenn Sie diese Art der Arbeit mögen, die Nachhaltigkeit schätzen – dann können wir starten!

Ihre
Marion Höppner


Zurück zum Seitenanfang? - Ein Klick hier!